Entfernung von Muttermalen – ein neuer Patientenfall!

Mit einem Klick auf das Bild gelangen Sie zu dem Patientenbericht.

Muttermale, auch als Nävi bezeichnet, sind häufige, gutartige Hautveränderungen, die meist während der Kindheit oder Pubertät entstehen. Sie können flach oder erhaben sein und variieren in Größe, Form und Farbe. In den meisten Fällen sind Muttermale harmlos und benötigen keine Behandlung.

Allerdings können Muttermale auch von medizinischer Relevanz sein, insbesondere wenn sie ungewöhnlich aussehen, schnell wachsen oder Veränderungen aufweisen. Solche Veränderungen können auf ein erhöhtes Risiko für Hautkrebs, insbesondere Melanome, hindeuten.

Die Patientin hatte mehrere störende Muttermale im Halsbereich, die nicht nur optisch unangenehm waren, sondern ihr auch körperliche Beschwerden bereiteten, da beispielswiese Kleidungsstücke oft dararn hängen blieben und Schmerzen oder sogar kleine Blutungen verursachen konnten.

Dank der Behandlung mit der Phlebolyse von Evatos konnte sie diese innerhalb weniger Tage loswerden. Die Phlebolyse ist eine innovative Methode zur Behandlung von Hautstörungen und setzt auf eine schonende Technologie, die mit Radiofrequenz und Elektrolyse arbeitet. Die Blutgefäße der Hautstörung werden verödet, wodurch das betroffene Gewebe austrocknet und durch das Immunsystem abgestoßen wird.

Der Vorteil der Behandlung mit der Phlebolyse ist, dass es nicht zu Narben oder Hautschäden kommt. Auf Basis von inzwischen über 1.000.000 dokumentierten Fällen sind, neben leichten Rötungen der betroffenen Stelle, in der Regel keine Nebenwirkungen zu erwarten.

Im Anschluss berichtet Dr. med. Radu Rizea, behandelnder Arzt der Patientin, kurz das Wirkprinzip der Phlebolyse.

Auch Hautstörungen wie Fibrome, Warzen, Xanthelasmen, Besenreiser, Keratosen, Herpes simplex und viele weitere können mit dem Gerät behandelt werden.

Wir bedanken uns herzlich bei der Patientin und Dr. med. Radu Rizea für diesen Beitrag!

Interview mit Andreas Oehme, Mitentwickler der Phlebolyse.

Weitere Beiträge

Stielwarze entfernen durch Phlebolyse – ein neuer Patientenfall!

Stielwarze entfernen durch Phlebolyse – ein neuer Patientenfall!

Ein weiterer Patientenfall in Videoform - Entfernung einer Stielwarze Stielwarzen, auch als weiche Fibrome bezeichnet, sind kleine, gestielte Hautanhängsel, die oft am Hals, in den Achseln oder an anderen Stellen des Körpers auftreten. Anders als herkömmliche Warzen...

Dornwarzen einfach und narbenfrei entfernen – ein Patientenfall!

Dornwarzen einfach und narbenfrei entfernen – ein Patientenfall!

Die Phlebolyse - Eine innovative Lösung zur effektiven Behandlung von hartnäckigen Dornwarzen In dem obigen Patientenfall, welchen Sie sich als Video auf YouTube anschauen können, berichtet eine Mutter über die erfolgreiche Behandlung von besonders hartnäckigen Warzen...

Evatos auf der Arab Health 2023 in Dubai!

Evatos auf der Arab Health 2023 in Dubai!

Dubai hat in den letzten Jahren zunehmend Bedeutung als führendes Zentrum für die medizinische Versorgung und Innovation erlangt. Mit erstklassigen Krankenhäusern, qualifizierten Fachkräften und modernsten medizinischen Technologien hat Dubai es geschafft, eine...

Evatos auf der Medical Japan 2023 in Osaka!

Evatos auf der Medical Japan 2023 in Osaka!

Die Medical Japan - eine der weltweit größten Messen für Medizin  Osaka ist eine bedeutende japanische Stadt und eine der größten Metropolen des Landes. Die Stadt ist bekannt für ihre innovative Technologie und ihre fortschrittliche Medizinbranche. Jedes Jahr...

Cookie Consent mit Real Cookie Banner